Individueller Stahlbau in Bestform mit Seitz Stahlbau GmbH

03
Aug
Individueller Stahlbau in Bestform mit Seitz Stahlbau GmbH
Individueller Stahlbau in Bestform mit Seitz Stahlbau GmbH
  • Diamant
  • 264 Klicks
  • 0 Kommentare
  • Keine Schlagwörter

Der Leitspruch “Individueller Stahlbau in Bestform” der Firma Seitz Stahlbau GmbH wird von Jürgen Seitz dem Geschäftsführer täglich nach innen und außen getragen. Das renommierte Unternehmen arbeitet bundesweit und im benachbarten Ausland mit besten Referenzen im Hallenbau, Stahlbau und Industriebau. Der Geschäftsführer Jürgen Seitz verbindet im Familienbetrieb langjährige Erfahrung mit modernster Technik und Innovationskraft. Mit seinen beiden Söhnen Peter und Jochen – beide Stahlbauschlosser und Diplom-Ingenieure – sowie 50 qualifizierten Fachkräfte entstehen hochwertige Neu-, An- und Umbauten. Projekte aller Größenordnung werden bei einer Kapazität von 300 bis 400 t pro Monat zuverlässig umgesetzt, der große Eignungsnachweis zum Schweißen nach DIN 18800-7 Klasse E liegt vor.

Seitz Stahlbau GmbH deckt das komplette Leistungsspektrum über Produktion bis hin zur Montage ab und ermöglicht damit individuelle Lösungen. Baurechtliche Vorgaben, spezifische Anforderungen und Wünsche werden dabei optimal berücksichtigt, die Pläne dann in modernsten Produktionsprozessen in die Tat umgesetzt. Eigene Montageteams und bestes Equipment sichern einen reibungslosen Aufbau vor Ort

Eine neue Klimaanlage musste her

In den letzten Jahren waren die Sommer schwül, heiß und mach mal auch wieder kalt. Das bestehende Heiz- und Lüftungssystem könnte die Anforderungen leider nicht immer erfüllen. Deshalb wollte die Geschäftsleitung eine Klimaanlage in die Verwaltungsbüros- und Technikerbüros einbauen. Da man mit keiner Klimafirma zusammen arbeitet, suchte man im Internet. Dabei wurde nach einem kompetenten und günstigen Anbieter gefahndet. Hierbei stieß man auch auf die Firma DIAMANT Heiz- und Klimasysteme GmbH aus Grevenmacher.

Nach Aussage von Herrn Peter Seitz wurde er telefonisch so gut beraten, dass er mit dem Außendienst von DIAMANT einen Ortstermin vereinbarte.  Bei seinem Besuch und der Bestandsaufnahme spürte er nach eigenen Aussagen die Kompetenz und Fachwissen von DIAMANT. Danach erhielt er das ausgearbeitete Angebot mit einem Festpreis für die benötigte Waren, Montagematerial und Arbeitszeit. Beim Vergleich der anderen Angeboten war dies bei keinem Anbieter der Fall. Trotz großem Preisunterschied zu einigen Internet Billiganbietern. Deshalb erteilte er DIAMANT den Auftrag. Der Montagetermin wurde festgelegt und die Montage wurde auf fünf Arbeitstage fixiert. Die drei Monteure und der Geschäftsführer erschienen am Montag pünktlich um acht Uhr.

Montagestart

Zuerst wurden die drei Monteure vom Geschäftsführer namentlich vorgestellt und auch deren Tätigkeit. Danach wurde mit dem Gruppenleiter der Firma Seitz Metallbau GmbH der Montageplan für die gesamte Woche durchgesprochen und den Mitarbeitern mitgeteilt. Dadurch konnten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Seitz Metallbau GmbH später ins Büro kommen oder früher nach Hause gehen. Jetzt wurden die Teppichböden mit Folie abgedeckt, Wand und Möbel mit Flies abgedeckt um vor Schmutz und Bohrstaub zu schützen. In der Zwischenzeit wurden die Löcher in der Betondecke aufgezeichnet und mit einem Kernlochbohrer durchbohrt. Der Dachdecker hat in der Zeit die Dachhaut aufgetrennt und einen Blechkanal eingesetzt. Danach wurde die Dachhaut wieder verschweißt und fachgerecht abgedichtet. Innerhalb des angegebenen Terminplanes wurden alle 18 Innengeräte mit Wasserpumpe, Verbindungsleitungen zu den Außengerät montiert und auch in Betrieb genommen.

Ein weiterer zufriedener Kunde

Am Freitag wurde den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Funktion des Wandreglers erklärt und auch eingestellt. Der Geschäftsführer  Herr Peter Seitz lobte alle DIAMANT Mitarbeiter und übergab Ihnen ein kleines Dankeschön. Nach einem halben Jahr erhielten wir ein Schreiben von der Geschäftsleitung: Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die super Koordination und sauberen Arbeit von DIAMANT.

Kundenstimme

Jetzt haben wir auch den großen Nutzen der Heizung der Geräte erkannt und sind froh darüber. Wir planen gerade eine neue Halle und werden Sie mit dem DIAMANT Heiz- und Klimasysteme beauftragen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin zum  Planungsgespräch mit unserem Architekten. In der Zwischenzeit haben wir den Wartungsvertrag mit der Garantieverlängerung unterschrieben und in Ihr Büro gemailt.

Geschäftsführer Peter Seitz

Das Ergebnis

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? Dann kontaktieren Sie uns...

Die DIAMANT Heiz- und Klimasysteme GmbH befasst sich seit 1995 mit der Konstruktion, Herstellung und dem Vertrieb von Wärmepumpen für Wintergärten und Klimaanlagen.

0 KOMMENTARE
HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR
264 Klicks