Neueröffnung Fitnessstudio Motiv nach grossem Umbau des MTV Stuttgart

29
Jun
Neueröffnung Fitnessstudio Motiv nach grossem Umbau des MTV Stuttgart
Neueröffnung Fitnessstudio Motiv nach grossem Umbau des MTV Stuttgart
  • Diamant
  • 277 Klicks
  • 0 Kommentare
  • Keine Schlagwörter

Das ganzheitliche Fitness- und Gesundheitszentrum des MTV Stuttgart e.V. wurde nach einem Wasserschaden komplett neu und -umgebaut:
Ab sofort steht im zweiten Stockwerk ein Kursraum mit über 150 Quadratmetern zur Verfügung. 

Dieser große Kursraum wurde ausgebaut  mit:

  • neuen Spiegeln
  • neuem Beleuchtungsdesign
  • Lüftungs-, Klima- und Heizungskonzeption

Dort werden nun täglich verschiedene Kurse und Funktional Training von Spezialisten angeboten. Zusätzlich befinden sich nun der Funktional- Trainingsbereich (mit Freihandeln) sowie der Cardiobereich im Obergeschoß.

Im Erdgeschoß wurde die Gerätefläche um über 50 Prozent erweitert. Die Trainingsfläche wurde komplett in Farbe, das Design umgestaltet und mit neuem Equipment versehen. Ebenfalls komplett überarbeitet wurde der Eingangsbereich gestaltet:  in ansprechendem Design – heller und freundlicher. Die Betreuungstheke, Getränkeausschank und Informationsbereich wurden größer und übersichtlicher.

Das MOTIV

Mit diesen Veränderungen hat MOTIV die notwendigen Schritte getan, um die Vision des MOTIV als ganzheitliches Zentrum für Fitness, Wellness und Gesundheit / Therapie in die Realität umzusetzen. Das MOTIV bedient alle Themenfelder – von der Rehabilitation über Präventation und Fitnesstraining bis hin zum Leistungssport. Das Ganze wird mit dem Freibad in Botnang, Beachvolleyball, Tennis und Wellnesszentrum abgerundet.

Einzigartig in Stuttgart: – Nie wieder Diät machen und trotzdem abnehmen – das ist das Ziel von der MOTIV Ernährungsberatung.

360° Fitness – Programm – Dieses Programm beinhaltet eine hoch intensive Rundumbetreuung durch die MOTIV Sporttherapeuten sowie durch die Therapie App.

DIAMANT als Vertrauenspartner

Seit mehr als 10 Jahren sorgt die Firma DIAMANT Heiz- und Klimasysteme GmbH für die Frischluft, Wärme und Kühlung in den Kursräumen. Die MOTIV Kursleiter sorgen dafür, dass die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer bei Ihren sportlichen Aktivitäten heftig ins Schwitzen kommen. Das DIAMANT Heiz- und Kühlsystem sorgt für trockene und angenehme Frischluft, damit der Pollenstaub, Stuttgarter Feinstaub und Gerüche draußen bleiben.

Wenn es durch die Sonneneinstrahlung oder Stuttgarter Kesseltalwärme zur unerträglichen Hitze in den Kursräumen oder Geräteflächen kommt: Die DIAMANT Heiz und Kühlsysteme sorgen für gleichmäßige und Zugfreie Abkühlung der Fitnessräume. Das Konzept beruht aus einem DIAMANT INVERTER Kanalgerät das an der Decke montiert ist.

Das Funktionsprinzip

Das DIAMANT Heiz- und Kühlgerät saugt die warme, schwüle und feinstaubige Luft ab, reinigt diese über verschiedene Filterarten und fördert diese zum Innengerät. Das Innengerät ist mit einem Aluminium Kühler ausgestattet, der die Luftfeuchtigkeit reduziert und auf etwa 23° C abkühlt. Diese gereinigte und entfeuchtete Luft wird über mehrere ovale THERMOTEX Schläuche, von über zehn Metern im Raum zugfrei und erfrischend verteilt.

Durch diese einzigartige Luftverteilung bekommen die Sportlerinnen oder Sportler keinen Zug oder gar eine Erkältung. Zugleich werden die Gerüche im Kursraum deutlich reduziert und somit ist der Wohlfühlfaktor stets gewährleistet.

Impressionen von der Neueröffnung

Wir wünschen dem MTV Stuttgart e.V viele sportliche Erfolge und dem Fitnessstudio MOTIV, Erfolg und begeisterte Kunden in den neuen Räumen.

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? Dann kontaktieren Sie uns...

Die DIAMANT Heiz- und Klimasysteme GmbH befasst sich seit 1995 mit der Konstruktion, Herstellung und dem Vertrieb von Wärmepumpen für Wintergärten und Klimaanlagen.

0 KOMMENTARE
HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR
277 Klicks