Friseur-Salon berichtet über seine Erfahrung mit einer Klimaanlage von DIAMANT Klimasysteme

26
Jul
Friseur-Salon berichtet über seine Erfahrung mit einer Klimaanlage von DIAMANT Klimasysteme
Friseur-Salon berichtet über seine Erfahrung mit einer Klimaanlage von DIAMANT Klimasysteme
  • Diamant
  • 30 Klicks
  • 0 Kommentare
  • Klimaanlage . Klimaanlage ohne Schlauch . Klimaexperte . Klimasystem .

Als Spezialist rund um das Thema Klimatisierung von Räumen erfüllen wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen Ihr Wohlfühlklima in Ihren Räumen. Wir haben auch schon Schiffe klimatisiert. Aber auch der Friseursalon von nebenan zählt zu unseren Kunden. Apropos Friseursalon, unseren heutigen Blog-Artikel möchten wir ein Empfehlungsschreiben eines Kunden veröffentlichen. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden, ist unser oberstes Ziel.

Seit dem letzten Sommer mit Hitze, Schwüle und tropischem Klima überlegten wir uns eine Klimaanlage in unserem Friseursalon anzuschaffen. da unsere Kunden eine längere Zeit bei uns verweilen. Wir bieten in der längeren Behandlungsphase mehrere Getränke und Gebäck an. Auch zum Lesen sind Zeitschriften und die Tageszeitung vorhanden. So können die Kunden während der Wartezeit entspannen. Doch wenn die Sonnenstrahlen durch die Schaufenster brennen und die Sommerhitze durch die Türe kommt, macht es den Kundinnen und Kunden beim Friseur weniger Spaß. Dazu kommt noch die warme Luft vom Fön, den Trockenhauben und der Luftdichte Friseurumhang. Die Kundinnen und Kunden schwitzen, die Klamotten werden feucht und aus der Kopfhaut plätschert der Schweiß. In dieser Zeit hatten wir einen Umsatzrückgang und nach 12 Uhr nur sehr wenige Termine. Die Hitze hat nicht nur unsere Kundinnen und Kunden genervt, meine Mitarbeiterinnen quälten sich auch nur so durch den Tag. Die Stimmung und die Konzentration ließ ebenfalls nach.

Deshalb suchten wir im Internet nach einer optimalen Lösung für unser Hitzeproblem. Es werden jede Menge Klima- und Kühlgeräte angeboten. Von Transportablen bis hin zu Industrie-Apparaten jeder Größe und Leistung. Im Internet sind wir auf die Firma DIAMANT und Ihr Friseur Sommeraktion gestoßen. Deshalb habe ich angerufen und mich telefonisch beraten lassen. Das Gespräch war interessant und es wurden mehrere Lösungen erklärt. Damit alles funktioniert und ein Festpreis vereinbart werden konnte, wurde ein Termin im Friseursalon vereinbart. Am Montag wurde der Termin vereinbart und alles angeschaut. Nach der Besichtigung wurden unsere Forderungen an die Klimaanlage gestellt. Unsere Damen haben sehr große Angst, dass die kalte Luft zieht und alle krank werden. Durch die kalte Luft sollen sich die Kundinnen und Kunden beim Haarewaschen nicht erkälten. Außen möchte man im Sommer nicht mit Pullover, Jacke oder langer Hose arbeiten.

Das alles wurde bei der Planung und dem Gespräch umgesetzt. Danach wurde der komplette Preis an Ort und Stelle errechnet, zusätzlich schriftlich am anderen Tag bestätigt. Der Montagetermin wurde an einen Montag im Juli vereinbart. Auch der Montagetermin wurde so gewählt um einen Arbeitsausfall zu vermeiden. Die zwei Monteure kommen pünktlich zum vereinbarten Termin und erklärten den Ablauf der Montage. Zuerst wurden die Innenwände im Friseursalon mit Folien angeklebt, die Möbel mit Filzmatten abgedeckt und der Boden mit Kartons und Abdeckflies abgedeckt. Jetzt wurden die Löcher professionell mit Kernbohrer und Staubsauger gebohrt, um Staub weitestgehend zu vermeiden, danach die Montageleitungen verlegt und die Innengeräte aufgehängt. Innerhalb einem halben Tag war alles im Friseursalon fertig. Die Leitungen verlegt und alle Innengerät hingen an ihrem Platz. Alle Schutzfolien und Abdeckflies wurde aufgeräumt, nichts demoliert und keinen Bauschmutz an Wand oder Boden hinterlassen. Eigentlich war die bestellte Putzfrau zum sauber machen nicht benötigt. Danach wurden kilometerweit Kabelkanal und die Montageleitungen an der Außenwand montiert. Der Kabelkanal wurde extra in der Hausfarbe lackiert, damit alles harmonisch zusammen passt.

Nach dem die Ausseneinheit montiert und aufgehängt war, war die Freude von unserer Seite aus Riesen groß. Innerhalb eines Tages –wie vereinbart– war alles montiert und das ohne Schäden an Haus oder Einrichtung zu hinterlassen. Alles passte, keinen Bauschutz, keine Löcher im Gips oder Macken in der Wand. Das war saubere, fachmännische und pünktliche Arbeit der DIAMANT Monteure. Die vier Innengeräte wurden eingeschaltet, die Fernbedienung ausführlich den Mitarbeitern des Friseursalons erklärt und auch eingeschaltet. Somit war alles erledigt und die Monteure erklärten ihre Arbeiten, Garantieverlängerung und den Vorteil eines Wartungsvertrages.

Durch die tolle Arbeit, Funktion der Klimaanlagen und die frische Gekühlte Luft im Salon läuft alles richtig gut. Die Kunden sind von der Klimaanlage begeistert und einige Kunden haben wir die Firma DIAMANT empfohlen. Wir sind jetzt für die nächsten heißen Sommer gerüstet.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Friseursalon Perry für den tollen Blog-Beitrag.

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? Dann kontaktieren Sie uns...

Die DIAMANT Heiz- und Klimasysteme GmbH befasst sich seit 1995 mit der Konstruktion, Herstellung und dem Vertrieb von Wärmepumpen für Wintergärten und Klimaanlagen.

0 KOMMENTARE
HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR
30 Klicks