Diamant gratuliert dem SV Riet zum Aufstieg in die Bezirksliga

02
Mai
Diamant gratuliert dem SV Riet zum Aufstieg in die Bezirksliga
Diamant gratuliert dem SV Riet zum Aufstieg in die Bezirksliga
  • Diamant
  • 239 Klicks
  • 0 Kommentare
  • Keine Schlagwörter

Der SV Riet zieht in die Bezirksliga ein

Was für ein Aufstieg. Mit 19 Punkten Vorsprung in 6 noch verbleibenden Spielen hat sich der SV Riet den Traum von Aufstieg in die Bezirksliga vorzeitig erfüllt. RESPEKT!

Aber der Reihe nach

Diese Geschichte kann nur der Fußball schreiben. Zur neuen Saison 2015 meldete der SV Riet wieder eine Fußballmannschaft in der Kreisliga C3 an. Der damalige Spieler Attilio Arena holte zu diesem Neustart seinen Sohn Pasquale als Spielertrainer dazu. In dieser Saison begeisterte Pasquale Arena seinen Freund Sinan Yilmaz von seiner Idee eine Fußballmannschaft aufzubauen. Dieser schloß sich im selben Jahr 2015 dem SV Riet als Spielertrainer an.

In der Saison 2015/16 erreichten Beide in der Kreisliga C3 den 6 Platz. Durch die Umstrukturierung des Württembergischen Fußballverbandes wurden die Klassen und Mannschaften neu gestaltet. Deshalb wurde die Kreisliga C3 komplett aufgelöst.

Die Vision

Die beiden Spielertrainer erzählten allen Ihren Freunden von dem Traum etwas neues in der Kreisstadt zu schaffen. Das Ziel sollte es sein, innerhalb kurzer Zeit in die Bezirksliga mit schnellem und schönen Fußball zu kommen. Viele Freunde waren von der Vision begeistert und schlossen sich den Beiden an. In ersten Jahr 2015/2016 erspielte der SV Riet mit einem einzigartigen Fußball die Vizemeisterschaft der Kreisliga A. Im ersten Relegationsspiel besiegten Sie die Mannschaft aus Pleidelsheim auf dem neutalen Platz in Heimerdingen. Das Endspiel der Relegatin in Marbach wurde leider gegen Benningen verloren.

Für die neue Saison 2017/2018 setzte man das Ziel als Tabellenerster aufzusteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde noch mehr und härter trainiert. Das hat manche Spieler abgeschreckt und haben sich anderen Vereinen angeschlossen. Der Spielertrainer Sinan Yilmaz war in kurzer Zeit anerkannt und begeisterte noch einige Freunde sich dem SV Riet anzuschließen.   

Damit man dieses Ziel erreicht, wurde DIAMANT Heiz- und Klimasystem GmbH als Unterstützer und Förderer von Sinan Yilmaz geworben. DIAMANT Heiz- und Klimasysteme sponserte der Mannschaft komplett neue Trikots, Trainingshilfsmittel und neue Bälle. Am 30.Juli 2017 zur Saisoneröffnung gegen den TSV Eltingen wurde durch das VfB Maskottchen Fritzle der Sponsor dem Team und Zuschauern vorgestellt.

Ein gelungener Start

Die Mannschaft begann die neue Saison durch ein fulminantes 8:1 gegen den FV Kirchheim und eilte von Sieg zu Sieg. Die erste Saisonniederlage erfolgte nach 13 Siegen in Folge, beim Auswärtsspiel gegen den TSV Kleinglattbach mit 2:4. Somit war man nach der Vorrunde dominanter Tabellenführer mit 13 Punkten Vorsprung.

Die Rückrunde

Nach dem Trainingslager begann die Rückrunde unglücklich mit zwei Spielausfällen, wegen Unbespielbarkeit des Rasens. Endlich das erste Spiel am März 2018 und gleich Zuhausen gegen den Nachbarn SV Iptingen. Nach hartem Kampf, körperlichen Einsatz auf klitschigem Rasen wurde dieses Spiel mit 2:1 gewonnen. Jetzt spürte man den eigenen Druck der auf dem einzelnen Spieler des suveränen Tabellenführers lastet.

Der finale Akt

Die Gegner waren motiviert das Team zu schlagenund  dem SV Riet eine Niederlage beizubringen. Nach dem 6 Spieltag wurde der SV Riet vom Nachbarn TSV Enzweihingen zuhause mit 0:2 besiegt. Jetzt hat man den unbesiegbaren Heimbonus verloren. Die Vaihinger Presse sprach bereits von einer Krise. Diese Niederlage war der Ausschlag, daß die Mannschaft aus 5 verschiedenen Nationen, noch näher zusammen rückte. Jetz wurde in jedem Spiel alles gegeben und jeder wollte unbedingt spielen. Somit wurde Spiel um Spiel gewonnen. Bereits 6 Spieltage vor Schluß hat man 19 Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten und ist somit in die Bezirksliga aufgestiegen. 

Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga

Das gesamte Diamant freut mit der Mannschaft und gratuliert herzlich zum erfolgreichen Aufstieg. Als Sponsor des SV Riet freut es uns zudem auch einen kleinen Beitrag zum Aufstieg geleistet zu haben.

Impressionen

Die DIAMANT Heiz- und Klimasysteme GmbH befasst sich seit 1995 mit der Konstruktion, Herstellung und dem Vertrieb von Wärmepumpen für Wintergärten und Klimaanlagen.

0 KOMMENTARE
HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR
239 Klicks