Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Zum vierten mal veranstaltete die Firma Frank Kiecksee in Ludwigslust die Nacht der Wintergärten. Nach dem langen und kalten Winter wollte Herr Frank Kiecksee die Kunden in seiner Region aus dem Winterschaf erwecken. Rechtzeitig mit Frühlingswetter am 31. März 2017 um 18 Uhr bei herrlichen 19° C wurde das Fass angestochen.

[su_spacer size=”20″]

Wintergartentechnik zum ausprobieren

An diesem Abend konnten die Interessenten von Wintergärten Probe wohnen. Jeder konnte die verschiedenen Öffnungsmöglichkeiten Schieben, Drehen, Kippen oder Falten selbst ausprobieren. Durch das tolle Wetter konnten die Kunden selbst den Unterschied einer Einfach-, Zweifach oder Dreifachglasscheibe spüren. Das Glas reagiert doch stark unterschiedlich auf die Sonneneinstrahlung und sorgt für die kostenlose Wärme im Glasraum.  Für viele war es sehr interessant, wie sich durch das Glas der Blick ins Freie verändert.

[su_spacer size=”0″]

Ein großes Interesse bestand auch an der Beschattung und Sichtschutz für den Wintergarten. Der Holz/Alu-Wintergarten in der Ausstellung verfügt über einen ROLAX Wintergarten – Rollladen und seitliche ROLAX Jalousien. Für Fragen und Vorführung, war extra der Verkaufsleiter der Firma Bubendorff angereist. An diesem Abend waren die Jalousien und Wintergarten – Rollladen immer in Bewegung. Somit konnte jede Frage durch die eigene Bedienung der Interessenten beantwortet werden.

[su_spacer size=”0″]

Wer an der Beratung im Vorfeld spart zahlt später drauf

Viele Interessenten vergessen bei der Planung leider die Heizung, Lüftung oder Kühlung für Ihren Wintergarten. Alle Wintergärten der Firma Kiecksee sind mit einem DIAMANT Wintergarten Heiz- oder Kühlsystem ausgestattet, damit jeder Interessent sein Wohlfühlklima im Wintergarten selbst einstellen kann. Des  Weiteren ist in jedem Kiecksee Wintergarten eine DIAMANT Wintergarten Steuerung eingebaut. Diese Wintergarten Steuerung sorgt bei jedem Wetter für die richtige Temperatur, Schutz der Dachbeschattung oder den Jalousien. Somit muss sich niemand bei schlechtem Wetter oder starken Wind Sorgen um die Markisen oder geöffneten Fenster machen. Damit sich jeder selbst davon überzeugen konnte, war zur Unterstützung ein Mitarbeiter der Firma DIAMANT vor Ort. [su_spacer size=”5″]

[su_spacer size=”0″]

Es wurden viele Fragen um die verschiedenen Heizsysteme gestellt. Die meisten Wintergartenplaner denken mit einer Fußbodenheizung am Hausanschluß ist das Heizen erledigt. Gerade als es am Abend kühler wurde, konnte man die Schnelligkeit des Heizsystems von DIAMANT zeigen. Die meisten waren verblüfft, dass der Wintergarten binnen 10 Minuten auf über 25°C aufgeheizt war. Das war auch der Grund, weshalb viele Interessenten nach der DIAMANT Wintergartenfibel gefragt haben.

[su_spacer size=”0″]

Eine gelungene Veranstaltung bei tollem Ambiente

Durch das herrliche Sommerwetter, waren viele der Einladung von Herrn Frank Kiecksee gefolgt. Alle sechs Wintergärten waren beleuchtet, mit Wohlfühltemperaturen und reichlich Sitzgelegenheiten. Der Grill war aufgeheizt, das Fleisch und die Würsten verbreiteten einen angenehmen Duft. Der Mann am Zapfhahn musste Schwerstarbeit leisten um die trockenen Kehlen zu befeuchten. Im Hof, rund um die Wintergärten, waren wieder die offenen Feuerstellen sichtbar.

[su_spacer size=”0″]

Dieses Ambiente bei herrlichem Wetter, dunkler Nacht und Feuerbeleuchtung sorgte für einen gelungenen Abend. Die Musik im Hintergrund sorgte am späten Abend für Stimmung und manches Tanzbein wurde geschwungen.

[su_spacer size=”20″]

Impressionen von der Nacht der Wintergärten bei Kiecksee

[su_slider source=”media: 2884,2890,2882,2883,2886,2885,2881,2887,2888,2889″ link=”lightbox” height=”440″ pages=”no”]Impressionen von der Nacht der Wintergärten bei Kiecksee[/su_slider]
[su_spacer size=”20″]

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren

Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie am besten gleich an unter (+49) 07183 9288-0 !

Add a comment