Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

DIAMANT Heiz- und Klimasysteme – von der Idee, über die Realisierung, bis heute.

Als 1992 mit der Entwicklung der DIAMANT Wärmepumpe begonnen wurde, wusste niemand ob man jemals das Ziel erreichen wird.

Doch als Norbert Kuzera am 20.11.1995 die Firma DIAMANT gründete konnten bereits die ersten eigenen DIAMANT Wärmepumpen ausgeliefert und montiert werden. Vom anfänglichen Firmensitz in Sindelfingen zog man schon nach 6 Monaten nach Urbach bei Schorndorf um. Die Vorstellung, eine kleine Ausstellung, ein Lager und eine übersichtliche Werkstatt seinen eine ausreichende Basis wurde schon bald widerlegt. Einige Monate später musste man den Standort erneut wechseln.

Aufgrund der guten Verkehrsanbindung am neuen Standort im 10 km Entfernten Rudersberg-Michelau stieg die Nachfrage der Endkunden nach Raumklimaanlagen. Hier waren die nötigen Kapazitäten vorhanden um die Entwicklung des Betriebs voranzutreiben.

Im Jahr 1999 stieß Herr Peter Kauffmann zur Firma dazu und sollte das Ziel, den Vertrieb in ganz Deutschland aufzubauen, sowie den Umsatz zu verdoppeln, schnell umsetzen.

Bereits wenige Jahre später musste ein eigenes Firmengebäude her. So wurde im neu eröffneten Industriegebiet „Im Fuchshau“ in Rudersberg der neue Firmensitz der Firma, mit 500m² Büroräumen, 250m² Ausstellung und 2500m² Lagerfläche, geschaffen. Seither wird die Endmontage der DIAMANT Wintergartenheizung in Rudersberg vorgenommen und anschließend im kompletten Bundesgebiet montiert.

Bis im Jahr 2004 entstanden außerdem Niederlassungen in Klothen/Schweiz, München, Leipzig, Stadtlohn und Lübeck. Ab 2005 arbeiteten die Niederlassungen selbstständig als Franchisenehmer der Firma Diamant Heiz- und Klimasysteme GmbH in Rudersberg.


Wir feier unser 20jähriges mit einem Tag der offenen Tür und einer tollen Aktion:

[su_box title=“TAG DER OFFENEN TÜR“ radius=“0″ box_color=“#9DD3DF“]
Wir laden Sie zu einem Glas Sekt und Snack ein. Aktion des Abens: Preise wie vor 20 Jahren!

Wann: 20.11.2015
Uhrzeit: 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Wo: Im Fuchshau 24, 73635 Rudersberg (Ausstellungsraum & Lager)
[/su_box]

Kommentieren

Kontakt

+49 7183 9288-0

/ DIAMANT Zentrale

info@diamant-klimasysteme.com

Mit ♥ umgesetzt in Stuttgart

LIGHTMATE® Komplettpaket
579€ inkl. MwSt.

Ihr privates Balkonkraftwerk - bis zu 25% des Strombedarfs eines Haushalts erzeugen und etwa 9.300 kg CO2 einsparen.
Nur 579 €