Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden mit Klimasystemen von DIAMANT

Sie haben Interesse oder Fragen?

Rufen Sie uns jetzt an. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Die DIAMANT – Klimasysteme bieten Ihnen die Lösung. Mit einer Klimaanlage hat man das Wohlfühlklima im Heim, Kühlung im Sommer und eine Zusatzheizung im Winter. In der Übergangszeit kann man binnen weniger Minuten die optimale Temperatur erreichen. Durch das Kühlen wird hohe Luftfeuchtigkeit angenehm reduziert, dadurch vermeiden Sie Insektenbefall. Über die verschiedenen Filtersysteme werden Staub, Pollen, Mikroben, Viren sowie schädliche Gase und Gerüche beseitigt.

Wir bieten Ihnen individuelle und bedarfsgerechte Lösungen für alle Räumlichkeiten durch verschiedene wartungsfreundliche Systeme an.

Diamant 3D DC Inverter

Die neuen Modelle der DIAMANT Klimaserie mit 3D DC Inverter Technik verbinden die Raumkomfortansprüche mit dem immer wichtigeren Thema der Energieeinsparung. Dank der 3D DC Inverter Technik ermöglicht es eine Einsparung von bis zu 70 % im Vergleich zu herkömmlichen Klimageräten. Der Verdichter startet mit einer langsam steigenden Umdrehungszahl. Wenn das Klimagerät die gewünschte Temperatur erreicht hat schaltet es nicht ab, wie bei einer Klimaanlage mit On/Off-Technik, sondern arbeitet mit geringerer Drehzahl des Verdichters weiter. Aus diesem Grund wird der Energieverbrauch gesenkt. Die energieintensiven An- und Abschaltzyklen, die bei Nicht-Inverter Modellen üblich sind, werden dadurch vermieden. Die neue Familie von 3D DC Invertern stehen sowohl im Kühlmodus für Effizienz (Energieklasse A++) als auch im Heizmodus (Energieklasse A+++). Damit gehören DIAMANT Klimageräte zu den effizientesten am Markt.

Neben dem DC Verdichtermotor, welcher die Effizienz des DIAMANT Klimagerätes maßgeblich regelt, sorgt der DC querstrom Ventilationsmotor für eine variable Transmission der Ventilatorgeschwindigkeit und somit für einen sehr ruhigen Betrieb mit bis zu 20 dB (A). Ein verbesserter axial-gebläse Motor garantiert eine noch höhere Verflüssigerleistung.

Dieses Ergebnis wurde durch sorgfältige Planung und Verwendung innovativer Technologien erreicht. Die Bezeichnung 3D DC Inverter bezieht sich auf eine Produktpalette, die von einer besonders hohen Leistungsfähigkeit charakterisiert ist. Dies ermöglicht sehr niedrige Verbrauchskosten.


Die DIAMANT-LIGHT-Serie: Luxus zu günstigen Konditionen

Die optimale Lösung für EDV-Räume, Ladengeschäfte, Büroräume und Wohnräume. Komptakt, effizient und leise.

Vorteile der DIAMANT-LIGHT-Serie im Überblick

  • Effizienzklasse kühlen: A++
  • Geringes Gewicht
  • Nur 26 dB (A ) bei kleinster Lüfterstufe
  • Turbo Funktion: Sorgt für schnelles Erreichen der eingestellten Temperatur
  • Timer: 24 Timer zur Einstellung der Ein- und Ausschaltzeit
  • Kühl- und Heizbetrieb von -15°C bis +46°C


Die Diamant Kristal Serie mit 3 D DC Inverter

Die DIAMANT Kristal Serie mit 3D DC Inverter: Intelligente Steuerung für gehobene Ansprüche. Werden Sie allen Ansprüchen gerecht und klimatisieren Sie mit höchster Effizienz

Vorteile der DIAMANT-KRISTAL-Serie im Überblick

  • Effizienzklasse kühlen A++, Effizienzklasse heizen A+++
  • Bedienung über Smartphone / Tablet von unterwegs, für mehrere Anwender
  • Turbo Funktion: Sorgt für schnelles Erreichen der eingestellten Temperatur
  • 12 Geschwindigkeitsstufen des Ventilators der Inneneinheit
  • Frostschutzfunktion: Im Heizbetrieb kann die Raumtemperatur auf 8 °C eingestellt werden
  • Schlaf Funktion: Regelt die Temperatur nach 2 Stunden und schaltet nach weiteren 5 Stunden vollständig ab


Multifunktion für bis zu 5 Innengeräte

Mit einer Außeneinheit kann man bis zu 5 Inneneinheiten für eine Klimatisierung weiterer Räume anschließen. In der Wahl der verschiedenen Geräte sind Sie frei. Neben den Multigeräten mit bis zu 5 Inneneinheiten führen wir unsere Multi-DELUXE Serie von 2 bis 64 Inneneinheiten. Diese Anlage wird von Diamant konzipiert, Kühllast und Kälteleitungen berechnet. Preise erhalten Sie auf Anfrage.

Einsatzgebiete der Klimatechnik

Alten- & Pflegeheime

Apotheken

Büro

Fitness

Friseurladen

Hotel

Labor

Laden

Praxen

Privathäuser-/Wohnungen

Produktion

Das sagen zufriedene Kunden über DIAMANT
Kundenstimmen
  • Herzlichen Dank für den schnellen Termin. Die Montage hat letzte Woche stattgefunden. Ihre Monteure haben sehr professionell, schnell und sauber gearbeitet. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch sehr gefallen hat mir der Umgangston der Monteure untereinander. Ein gutes Team!

    - G. Ziegler, Privatkunde

  • Wir waren mit Ihren Mitarbeitern und den ausgeführten Arbeiten von DIAMANT sehr zufrieden. Ihre Leute waren sehr kompetent, arbeiteten auf einem hohen Qualitätsniveau, zuverlässig und sehr sauber. Dafür nochmals unser herzlichen Dank!

    - A. Masalowicz, Endkunde

  • Vielen Dank für die schnelle und wie immer sehr gute Abwicklung. Die Mitarbeiter von DIAMANT waren sehr pünktlich, freundlich und haben alle sehr gut gearbeitet und alles ordentlich verlassen. Wir haben 2012 bei DIAMANT eine MULTI Klimaanlage für drei Zimmer installieren lassen. Durch die heißer werdende Sommermonate, wollten wir noch zwei zusätzlich Zimmer klimatisieren. Die Ausseneinheit hat leider nur drei Anschlüße und konnte nicht erweitert werden. Hier habe ich nun Kundenfreundlichkeit kennengelernt. Die Außeneinheit wurde zurück genommen, in eine 5er getauscht und ich mußte nur den Differenzbetrag bezahlen. Wir wollten keine Fernbedienungen mehr haben und wünschten uns eine APP Funktion für alle Räume. Auch dieser Wunsch wurde von DIAMANT erfüllt.

    - S. Frick, Endkunde

  • Wir haben seit 2004 einen Wintergarten. Diesen Wintergarten beheizen und kühlen wir mit der DIAMANT Wärmepumpe zu unserer tollsten Zufriedenheit. Wir halten unseren Wintergarten im Winter auf 10°C. Somit gibt es kein Kondensat und die Pflanzen können toll überwintern. Wenn wir Freunde zu besuch haben, schalten wir die Anlage auf 23°C hoch und binnen 10 Minuten könne wir uns darin aufhalten. Das ist eine SUPER Qualität, war noch NIE defekt und deshalb sind wir von DIAMANT überzeugt! Deshalb kam für unser Schlafzimmer, nur eine neue DIAMANT Klimaanlage in Frage. Der Preis, Qualität und Beratung ist wirklich Spitze. Die beiden Monteure haben gut, sehr sauber und ordentlich gearbeitet. Diese Erfahrung hatten wir bereits beim letzten mal.

    - Familie Pfeifer, Kriftel, Privatkunde

  • Wir haben seit 2002 eine DIAMANT Heiz- und Kühlanlage im Betrieb. Zum Firmenjubiläum gab es die Austausch Aktion 2017. Dieses Angebot haben wir genutzt und die "ALTANLAGE" von DIAMANT entsorgen lassen. Wir haben mit dem Altgerät sehr zufrieden. Die Anlage war in dieser Zeit NIE kaputt und hat uns immer einen warmen Wintergarten beschert. Es war der perfekte Begleiter im wintergarten an KALTEN und heißen Tagen. Die beiden Monteure haben die Anlage sauber, schnell und präzise montiert. Nach der Montage hat der Monteur uns die Fernbedienung erklärt und uns selber bedienen lassen. Wir sind einfach von DIAMANT begeistert. "Besser geht es NICHT."

    - Familie Schröder, Unna , Privatkunde

  • Wir haben seit mehreren Jahren in unserem Wintergarten zwei DIAMANT Heiz- und Kühlsysteme. Meine Frau und ich möchten dies nicht mehr vermissen. Deshalb haben wir uns in unserem Wohnhaus weitere DIAMANT Klimaanlagen zugelegt. Die DIAMANT Leute stehen bei Anruf da, machen Vorschläge und diese werden auch sehr schnell umgesetzt. Die Monteure schaffen noch wirklich und ruck zuck sind die Anlagen eingebaut. Meine Frau wundert sich immer über die saubere, schnelle und leise Montage. Das Montageteam ist einfach "Spitze". Deshalb haben wir die Firma DIAMANT im Bekanntenkreis weiter empfohlen. Dieses Jahr haben wir in unserem Ferienhaus eine neue DIAMANT Wärmepumpe installieren lassen. Durch meine Behinderung erleichtert mir DIAMANT mein Leben. Keine schwüle, stickige oder heiße Luft in der Wohnung das möchte ich nicht mehr vermissen.

    - B.Weiss, Erbach , Privatkunde

  • Seit Jahren überlegen wir immer in den heißen Tagen im Schlafzimmer eine Klimanlage einbauen zu lassen. Dies haben wir leider nach jedem Sommer neu vertagt. Dieses Jahr hat meine Frau rechtzeitig im INTERNET nach einer Lösung gegoogelt. Dabei sind wir auf die Firma DIAMANT Grevenmacher gestoßen und haben über das Internet Kontakt aufgenommen. Innerhalb einer Woche hatten wir einen Termin, Beratung und die Montage. Die kompetente Beratung und das Angebot haben uns sofort überzeugt. Bereits am selben Tag erhielten wir den Montagetermin mitgeteilt. Die beiden Monteure waren pünktlich, kompetent und freundlich. Zuerst sprachen wir die Positionen der Innen- und Außeneinheit durch. Danach ging alles sehr schnell, ohne Schmutz und viel Lärm. Wir sind von DIAMANT aus Grevenmacher begeistert. Deshalb haben wir auch die Garantieverlängerung und das Wartungspaket geordert.

    - C.Fritz, Contern, Privatkunde

  • Wir haben mehrere DIAMANT Klimaanlagen in unseren Filialen und sind sehr zufrieden. Es stimmt von der Beratung, Montage und der Abrechnung über BÄKO einfach alles. Deshalb haben wir im Sommer eine zusätzliche Klimanalge für unser Büro in Ditzingen gekauft. Damit man nicht immer der Hitze und Schwüle ausgesetzt ist. Dadurch kann ich mich besser in den Pausen erholen und neue Kraft sammeln.

    - Bäckerei Diefenbach, Ditzingen, Geschäftskunde

  • Wir sind mit unser Klimaanlage von DIAMANT sehr zufrieden. Zweimal konnten wir sie schon in Betrieb nehmen! Es ist einfach genial, nur durch einen Knopfdruck kann man sicher einschlafen und ist am anderen Morgen erholt und Fital. Deshalb empfehle ich die DIAMANT Klimaanlage sehr gerne weiter.

    - H-K Wiedenmann, Endkunde

  • Wir haben einen Wintergarten von der Firma Singhoff gekauft. Über das INTERNET haben wir von DIAMANT gelesen und dieUnterlagen angefordert. In weiteren Gesprächen mit Herrn Singhoff haben wir uns das DIAMANT Heiz- und Kühlsystem zugelegt. Die DIAMANT Monteure haben erstklassige Arbeit geleistet, hatten ein ordentliches benehmen und waren auch sehr freundlich. Wir werden unseren Freunden die Firma DIAMANT sehr gerne weiter empfehlen.

    - W. Pieroth, Endkunde

Sie haben Interesse oder Fragen?

Rufen Sie uns jetzt an. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!