FAQ

Sie haben Interesse oder Fragen?

Rufen Sie uns jetzt an. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

FAQ’s

In dieser Rubrik finden Sie eine Zusammenstellung häufig gestellter Kundenfragen. Sollte Ihre Frage dennoch nicht beantwortet worden sein, freuen wir uns auf Ihre E-Mail oder einen Anruf.

Wo hat DIAMANT Heiz- und Klimasysteme seinen Firmensitz?

DIAMANT Heiz- und Klimasysteme hat seinen Firmensitz im mittleren Neckarraum Mühlacker (Verwaltung) und in Rudersberg (Lager und Ausstellung).

In welchen Märkten ist DIAMANT Heiz- und Klimasysteme hauptsächlich tätig?

DIAMANT Heiz- und Klimasysteme war und ist das erste Unternehmen, welches sich seit mehr als 15 Jahren um die Wintergartenproblematik befasst. Hierbei bieten wir jede Lösung damit der Wintergarten sein FLAIR und Wohlfühlerlebnis behält. Wir beseitigen Schwitzwasser, Hitze, Kälte, Schimmelpilze, sparen Energie, reduzieren die Energiekosten, sorgen für die richtige Beleuchtung und übernehmen die optimale und vollautomatische Regulierung aller elektrisch betriebenen Teile.

Können die DIAMANT Firmenlogos von den Wintergartenherstellern verwendet werden?

Hierfür bedarf es grundsätzlich der schriftlichen Genehmigung durch DIAMANT Heiz- und Klimasysteme.

Wo kann man DIAMANT Produkte erwerben?

Bei den aufgelisteten Partnerbetrieben (Referenzliste) welche auf unserer Internetseite aufgelistet sind. Außerdem arbeiten wir mit Direktvertriebspartnern in Deutschland, Luxemburg, Schweiz und Österreich zusammen. In Rudersberg haben wir eine Ausstellung in drei Wintergärten in der unsere verschiedene Modelle von den Besuchern selbst bedient und getestet werden können.

Wie kann ich bei DIAMANT Heiz- und Klimasysteme Vertriebspartner werden?

In dem man in seiner Ausstellung eine funktionierende Musteranlage präsentiert, DIAMANT-Verkaufsunterlagen in der Ausstellung auslegt, in seinem Internetauftritt DIAMANT Produkte aufführt und seine Mitarbeiter zu DIAMANT nach Rudersberg zur Produkt- und Verkaufsschulung schickt.

Welche Vertriebsmöglichkeiten habe ich?

Den Verkauf an gewerbliche und private Kunden, sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsteams.

Gibt es regelmäßig Schulungen, Seminare und Events?

Schulungstermine und Events werden regelmäßig durch DIAMANT in Rudersberg oder auf Wunsch auch in den Schulungsräumen bei den Kunden durchgeführt. Dies ist einer der wichtigsten Quelle für neue Informationen und einen erfolgreichen Geschäftsaufbau.

Welche verkaufsfördernde Maßnahme und Marketing Unterstützung gibt es von DIAMANT?

Davon gibt es einige, z. B. Produktunterlagen, Magazine, und Trainings.

Wie viel Geld muss ich zusätzlich für die Unterlagen aufwenden um ein Geschäft erfolgreich betreiben zu können?

Alles was für den Geschäftsaufbau benötigt wird, stellt DIAMANT Heiz- und Klimasysteme von Anfang zur Verfügung. Somit entstehen keine zusätzlichen Kosten für interessierte Geschäftspartner.

Was kostet eine Registrierung bei DIAMANT Heiz- und Klimasysteme auf der Internetseite?

Die Registrierung bei DIAMANT Heiz- und Klimasysteme ist kostenlos. Man sollte jedoch die DIAMANT Produkte präsentieren und auch vorführen können.

Sie haben Interessiere oder Fragen?

Rufen Sie uns jetzt an. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!